Tobelbad: Gasgeruch stellte sich als Stinkbombe heraus

Feuerwehr Einsatz

In der Rehabilitationsklinik in Tobelbad wurde gestern Nacht Gasalarm ausgelöst. Die Feuerwehr Tobelbad wurde verständigt, dass in einem Bereich der Rehabilitationsklinik Gasgeruch (penetranter Geruch nach faulen Eiern) wahrgenommen wurde. Das Personal der Klinik evakuierte vorsorglich 23 Patienten.

Messungen der alarmierten Feuerwehr mit einem Gasmessgerät verliefen negativ. Im Bereich eines Patientenzimmers wurden Glassplitter mit einer ausgetretenen Flüssigkeit aufgefunden. Es wird vermutet, dass es sich dabei um Buttersäure gehandelt haben. Gegen 2 Uhr 30 Uhr konnte die betroffene Abteilung in der Klinik wieder frei gegeben werden und die Patienten wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Wie die Polizei Steiermark meldet, sind die Erhebungen nach den Tätern derzeit noch am Laufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein