Großer Preis der Steiermark: Formel 1 und MotoGP

Sportgroßereignisse in der Steiermark: Nach Formel 1-Auftakt folgen zwei MotoGP-Rennen im August Spielberg

MotoGP Steiermark

Die MotoGP hat heute ihren Rennkalender 2020 veröffentlicht. Nach dem Formel 1-Saisonauftakt mit zwei Grands Prix am 5. und 12. Juli finden auch zwei MotoGP-Rennen in der Steiermark statt. Am Red Bull Ring in Spielberg messen sich am 16. und 23. August 2020 die besten Motorradfahrer der Welt.

  • Wie schon bei der Formel 1 trägt das erste der beiden Rennen den Titel „Großer Preis von Österreich„.
  • Das zweite ist nach dem Gastgeberbundesland als „Großer Preis der Steiermark“ benannt.

Für die steirische Landesregierung ist dies ein weiterer wichtiger Impuls für das Bundesland, mit dem die Aufmerksamkeit von Millionen Sportfans auf der ganzen Welt auf Österreich, die Steiermark und die Region rund um Spielberg gelenkt wird.

➡ Mehr zum Thema: MotoGP in Österreich auf motorrad-reiseberichte.at

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer:

Ich bin stolz, dass wir nun zwei weitere internationale Sportereignisse in der Steiermark austragen werden. Damit können wir der ganzen Welt zeigen, was unser schönes Land zu bieten hat. Ein großes Dankeschön nochmal auch an Dietrich Mateschitz.

Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang:

Es freut mich sehr, dass auch die weltbesten Motorradfahrer wieder am Red-Bull-Ring in Spielberg ihre rasanten Runden drehen werden. Unsere Steiermark kann mit dem Saison-Auftakt der Formel 1 mit zwei Rennen und nun mit den beiden Moto-GP-Races im heurigen Sommer ohne Übertreibung als Nabel des weltweiten Motorsports bezeichnet werden. Herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass unser Bundesland einmal mehr im internationalen Rampenlicht stehen wird.

Sportlandesrat Christopher Drexler:

Mit gleich vier Großereignissen am Red Bull Ring in diesem Sommer ist die Steiermark ein echtes Zentrum der Motorsportwelt. Dass nach dem Doppelrennen zum Saisonauftakt der Formel 1 nun auch die MotoGP im August mit zwei Grands Prix in Spielberg Station macht, ist eine große Auszeichnung für das Sportland Steiermark. Diese Rennen haben weltweite Strahlkraft, sind ein deutliches Signal des Aufbruchs aus der Corona-Krise und haben sowohl in wirtschaftlicher, werblicher als auch sportlicher Hinsicht einen unschätzbaren Wert für Österreich, die Steiermark und die Region rund um Spielberg.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein